INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Aktion zur "Stop talking. Start planting" Kampagne

21.09.2018

Stop talking, start planting! Diese Kampagne haben wir vor allem gegründet, weil Erwachsene oftmals über dem ganzen Diskutieren das wirklich Wichtige vergessen: nämlich zu handeln. Am vergangenen Freitag, 14. September, hatten wir die Chance, vor einem großen, internationalen, erwachsenen Publikum an der Berliner Wirtschaftshochschule ESCP zu sprechen und unsere Gäste – Studenten genauso wie Politiker und Professoren -  von unseren Ideen zu überzeugen.

Geklappt hat das aus unserer Sicht ganz gut. Denn nach dem Vortrag von Maike (14) und Malina (17) kamen viele Menschen zu unserem Infostand, an dem auch Caroline (12) mithalf und spendeten insgesamt über 200 Euro für unsere Aktion. 

Auch bei den Baumversprechen kamen wir ein großes Stück weiter. Unsere Gäste gaben an diesem Abend in der Hauptstadt ihr Wort, in naher Zukunft ganze 1073 Bäume zu pflanzen.

Damit sie ihre Zusage auch wirklich einlösen, werden wir sie an ihr Versprechen erinnern. Um all das zu erreichen, haben zwar auch wir wieder viel gesprochen… Allerdings eher nach dem Motto: Start talking, start planting.

Du bist ein Botschfler für Klimagerechtigkeit und willst auch ein Vortrag halten? Hier findest du mehrere Information.

Du möchtest ein Kind als Redner auf dein Event holen? Dann schreibe eine E-Mail an [email protected].

 

Back