INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Auf dem Flohmarkt in Heidelberg!

29.05.2019

Am 24.05.2019 veranstaltete die Nachmittagsbetreuung der Mönchhofschule in Heidelberg einen Flohmarkt. Mit viel Engagement hatten die Betreuuer und Schüler die Veranstaltung vorbereitet, und aufgrund des tollen Wetters gab es regen Zulauf. Die Einnahmen des Flohmarkts wurden komplett an Plant-for-the-Planet gespendet.

Um den Kindern der Betreuung eine Idee zu geben, wobei es bei Plant-for-the-Planet geht, wurden Levin und Leonie als Botschafter für Klimagerechtigkeit entsandt und hielten den Vortrag vor gespannt lauschenden Schülern. Eine knappe halbe Stunde hörten die Schüler dem Vortrag sehr aufmerksam zu und stellten viele Fragen.

Im Anschluß fand der Flohmarkt statt, an dem mehr als 100 Tafeln der Guten Schokolade verkauft wurden. Viele nutzten hier auch noch die Gelegenheit, die beiden Botschafter über ihre Aufgaben als Botschafter für Klimagerechtigkeit auszufragen.

 

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern der Schülerbetreuung für die   großzügige Spende und die Gelegenheit, die sie uns boten, unsere Botschaft weiter zu verteilen.

Levin und Leonie

 

Übrigens: Kinder und Jugendliche wie Levin und Leonie können Sie unterstützen in ihrem Einsatz für die Zukunft der Welt. Mit einer Patenschaft oder mit einer Spende.

Back