INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Die Hamburger Stadtschokolade ist da!

06.02.2019

Am Samstag, den 2. Februar 2019, versammelten sich die Hamburger Botschafter Johanna, Moritz, Mai und Fabiola zusammen mit Felix früh morgens im EDEKA Bandelt in Hamburg Altona um eine Pyramide aus Schokolade. Der Guten Schokolade, natürlich. Doch es war nicht „einfach nur“ die Gute Schokolade – es war die Hamburger Stadtschokolade. Was es damit auf sich hat?

Wir haben im vergangenen Jahr einen Malwettbewerb an Hamburger Schulen veranstaltet, bei dem Kinder und Jugendliche Hamburger Sehenswürdigkeiten zeichnen und malen durften: Was ist besonders an Hamburg? Was magst du gerne? Herausgekommen sind zahlreiche wunderschöne Liebeserklärungen an die Hansestadt. Fünf der entstandenen Kunstwerke wurden schlussendlich auf die Verpackung unserer Guten Schokolade gedruckt und sind jetzt als Hamburger Stadtedition im Handel erhältlich.

Um den Einzug der Hamburger Guten Schokolade in den ersten Supermarkt, nämlich EDEKA Bandelt, gebührend zu zelebrieren, waren fünf Botschafter am Samstag vor Ort und haben die Gute Schokolade an den Kunden gebracht. Obwohl es noch früh am Morgen war, konnten sie nach und nach immer mehr Menschen davon überzeugen, ein Stück zu probieren. Und wer einmal probiert hatte, konnte quasi gar nicht anders, als eine, zwei oder gleich fünf Tafeln mitzunehmen.

Begleitet wurden unsere fünf Botschafter bei der Schokoverkostungs-Aktion von einem Filmteam von Galileo, die gerade einen Beitrag über Plant-for-the-Planet drehen – und was wäre Plant-for-the-Planet ohne die Gute Schokolade? Alles in allem war es ein spannender und spaßiger Vormittag und wir sind nicht nur auf den Fernsehbeitrag gespannt, sondern auch darauf, wie schnell die Gute Hamburger Schokolade ausverkauft sein wird.

Du willst auch eine Schokoladenverkostung organisieren? Dann schau dir hier an, wie es geht!

Back