INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Ein Song für unsere Zukunft

19.12.2017

Für diesen Abend hatten sich alle fein angezogen: Ein Konzert im Münchner Gasteig, bei dem Plant-for-the-Planet im Mittelpunkt stand. Bei der Movie-Night spielte das ehrenamtliche Orchester der Bayerischen Filmfoniker großartige Filmmusik. Auf der Leinwand gab es dazu die schönsten Bilder aus Filmen wie Jenseits der Stille.

Kurz vor der Pause war es so weit: Wir hielten den Atem an, denn unser Song wurde gespielt. Fabian Klebig hatte ihn eigens komponiert, Tabea Mangelsdorf einen wunderschönen Text geschrieben und Nico Gomez, Teilnehmer bei "Voice of Germany" sang ihn auf der Bühne, gemeinsam mit dem Chor der Hochschule München. Gänsehaut, die ihr hier nacherleben könnt:


Vor dem Konzert und in der Pause verteilten die Botschafter Ben, Bene, Maria, Magdalena, Greta und Marla die Sonderedition der Guten Schokolade im Design des Fernsehsenders TELE5.

TELE5 hatte nicht nur die Movie-Night gesponsored, sondern rief auch alle Konzertgäste dazu auf, viele Bäume zu spenden. Mehr als 1.100 Bäume kamen an dem Abend zusammen.

Damit wächst der gemeinsame Baumzähler von TELE5, RTL2 und der Bavaria Film auf 27.446 Bäume. So kann es weitergehen! Vielen Dank an alle Botschafter, an TELE5 und an all die wundervollen Musiker.

Wenn du selbst vor Weihnachten noch Bäume pflanzen willst wie die Konzertbesucher, dann kannst du das hier machen!

Back