INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Infoabend im Sinne der Umwelt

23.09.2019

Am 10.09.2019 hielten Johanna und Kyrill in Holzkirchen auf Anfrage des ortsansässigen Rotary Club einen Informationsabend, der sehr gut bei den Besuchern ankam.
Der Club stellte die Anfrage, da sie gerade eine eigene Pflanzaktion zur Aufforstung im alpinen Sylvensteingebiet organisieren und  dafür ihr Wissen gerne vertiefen wollten.

An dem Abend kamen etwa 60 Besucher, wovon die meisten Erwachsenen Mitglieder des Rotary Clubs sind. Es war aber auch Jugend des Rotary Clubs Holzkirchen vertreten und sogar Besucher aus Nürnberg waren gekommen.

Um sich die Arbeit zu teilen, hielt Johanna den Vortrag, während sich Kyrill um den Informationsstand kümmerte.
Der Vortrag kam bei den Zuhörenden sehr gut an und regte das Publikum im Anschluss zu einer eifrigen Diskussion an. Nun ist sogar ein weiterer Vortrag in einem Unternehmen geplant, woraus sich sogar eine Pflanzaktion entwickeln könnte.
Neben den Überlegungen, Plant-for-the-Planet ans Gymnasium Holzkirchen zu holen, wurde auch der Kontakt zum Bürgermeister hergestellt.

Das Interesse im Ort für die Umwelt und an Plan-for-the-Planet ist auf jeden Fall geweckt!

Falls du auch mitmachen möchtest im Kampf gegen die Klimakrise, dann schau doch mal hier vorbei.

Back