INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Was für ein Vertrauen!

09.07.2019

Beim 37. Evangelischen Kirchentag in Dortmund war dieses Jahr auch Plant-for-the-Planet vertreten.


Es gab eine Podiumsdiskussion und sogar Bibelarbeit mit Felix. Unglaublich stark war die Unterstützung, die wir von Dr. Eckard von Hirschhausen bekamen: nach einem Spendenaufruf verdoppelte er die Spendensumme.

Doch nicht nur Felix durfte auf der Bühne stehen…

Ich bin Simon  -   Botschafter für Klimagerechtigkeit. Ich bin zum evangelischen Kirchentag gereist, um dort einen Vortrag zu halten. Davor half ich auch beim Infostand von Plant-for-the-Planet mit. Dort haben wir auch viele Leute über uns und was wir machen informiert. Es hat viele Leute interessiert.

Als ich dann den Vortrag gehalten habe, hatte ich noch mehr Spaß als beim Stand. Es hörten mir viele Leute zu weil sie an meinem Vortrag über die Klima- und die weltweite Gerechtigkeitskriese interessiert waren.

Nach meinem gelungenen Vortrag machte ich noch ein Stop talking  Start planting Foto mit Schwester Hermana Mayer, die sich in Chile für Kinder engagiert und meinem Vortrag zugehört hat. Da halte ich der jeweiligen Person in diesem Fall Schwester Hermana Mayer den Mund zu, um zu zeigen, dass wir schon lange genug über die Probleme der Klimakrise diskutiert haben und das man jetzt endlich etwas tun muss z.B. Bäume pflanzen. Nach dem Foto zurück am Stand wurde ich interviewt. Im Interview habe ich auch noch mal alles erklärt.

Sie finden das Interview unter folgender Adresse: https://bit.ly/30nkshW

- Simon

Back