INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Wir präsentieren Plant-for-the-Planet auf der 7. Infomesse „Natur – Garten – Kunst“ in Malchen

06.03.2017

Am 12. Februar war es soweit: mein Bruder Jan und ich waren als Botschafter für Klimagerechtigkeit für Plant-for-the-Planet unterwegs. Zusammen mit Linus und Louis betreuten wir auf der Messe „Natur – Garten – Kunst“ in Malchen den Infostand und machten viele Besucher auf unser Anliegen und unsere Jugendinitiative aufmerksam. Dabei fiel uns auf, dass Plant-for-the-Planet schon vielen Besuchern bekannt war! Und das zeigte sich dann auch, als wir um 12 Uhr mit unserem Vortrag über Plant-for-the-Planet die Vortragsreihe eröffnen durften. Der Vortrag wurde reich besucht und der Raum gut gefüllt. Dank zweier Journalisten hatten wir sogar eine große Leinwand und einen tollen Beamer zur Verfügung! Damit konnten wir dann auch noch unseren Infofilm zeigen, der auch auf YouTube verfügbar ist.

In der Ausstellung konnten wir vielen Besuchern unsere Ideen für mehr Klimagerechtigkeit näherbringen, was dann auch zu einem tollen Verkauf von Schokolade führte, denn viele wollten uns bei der Aktion für mehr Bäume unterstützen.

Die Messe ging bis abends um 18 Uhr, wobei uns Louis und Linus schon um 15 Uhr ablösten und dann den Stand bis zum Ende weiter betreuten. Wir hatten so die Gelegenheit, uns auf der Messe einmal umzusehen, um die anderen Natur- und Hilfsorganisationen kennenzulernen.

Für uns war es ein toller und erfolgreicher Tag, der hoffentlich wieder geholfen hat, Plant-for-the-Planet ein bisschen bekannter zu machen!

Sina

 

Back