AB IN DEN WALD

Open Filteroptions

Noch bis Freitag: Stimm ab für das Engagement der Kinder!

04.10.2017

HOME - Heimat. So haben die Grundschüler der Helmuth-James-von-Moltke Grundschule in Berlin ihr Projekt genannt. Und als Heimat verstehen sie die Erde. Damit die erhalten bleibt, sind die Grundschüler richtig fleißig. Dieses Engagement kann nun jeder würdigen - beim Publikumsvoting des Deutschen Engagement Preises!

Mit selbst gebastelten GiveAways verdienen die Kinder Geld, das sie anschließend spenden, um Bäume pflanzen zu lassen. 10.000 Bäume bis 2030 ist das ehrgeizige Ziel der Grundschüler. Darüber hinaus haben sich 60 Kinder an der Schule schon zum Botschafter für Klimagerechtigkeit ausbilden lassen und die Kinder des Projekts HOME lernen viel darüber, wie Kinder weltweit leben und welche Zukunft sie haben.

Wir freuen uns über dieses großartige Engagement. Wenn auch du den Grundschülern Danke sagen willst, stimm hier ab:

Stimm hier ab!

Übrigens: Bäume spenden kann jeder ganz einfach. Wenn du selbst Botschafter für Klimagerechtigkeit werden willst, nimm doch an einer Akademie teil. Wir freuen uns auf dich!

atrás