AB IN DEN WALD

Open Filteroptions

Kleine Helden gewinnen mit der Guten Bio-Schokolade

19.07.2017

Einige unserer größten Schokoladen-Fans haben jetzt einen Preis bekommen. Die Kinder des Vaude Kinderhauses in Tettnang (Baden-Württemberg) fanden die Gute Bio-Schokolade so super, dass Sie in der Kantine des Unternehmens Vaude eine Verkostungsaktion organisiert haben. Seitdem gibt es die Gute Bio-Schokolade dort zu kaufen. Die Jury des Wettbewerbs „Kleine HeldeN!” hat den Kindern nun sogar den Sonderpreis verliehen. Vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg bekam das Kinderhaus in Tettnang sogar ein Preisgeld. (Foto: Jan Polente)

Aber was ist eine Schokoladenverkostung überhaupt?

Bei einer Schokoladenverkostung machst du die Leute in deiner Umgebung auf die Gute Schokolade, und somit auch auf faires und nachhaltiges Essen, aufmerksam, indem du zusammen mit einem  Geschäft in deiner Nähe an einem Stand darüber informierst. Dabei können die Leute auch von der Guten Schokolade probieren. Wir helfe dir und schicken dir alles nötige Info-Material dazu, damit du bestens vorbereitet bist!

Hast du auch Lust, eine Schokoladenverkostung zu organisieren?

Hier gibt es die genauen Infos dazu.

Kennst du die Gute Schokolade noch gar nicht? Du bekommst sie in vielen Supermärkten oder auch in unserem Online-Shop.

atrás